Achtung_Neue_Regeln

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

wir dürfen seit Juli2020 endlich wieder spielen :-)).  Da Covid19 noch nicht vorbei ist, gibt es jedoch diverse neue Sicherheits- und Hygiene-Regeln, die wir aber einhalten müssen, damit wir die Räume dieses Treffs überhaupt nutzen dürfen:

Falls ihr Krankheitssymptome habt, die nicht mit einem Arzt abgeklärt sind (z.B. Asthma, Allergie, etc.), dürft ihr die Räume des Treffs leider nicht betreten. Dasselbe gilt, falls ihr selbst oder eine/r eurer direkten Kontakte der letzten 2 Wochen positiv auf Corona getestet wurden

Vor der Nutzung der Räumlichkeiten und nach jedem Toilettengang müssen die Hände gründlich gewaschen werden (mindestens 30 Sekunden), Handdesinfektionsmittel ist vorhanden

Im gesamten Treff besteht Maskenpflicht. Da der Mindestabstand von 1,5 m beim Brettspiel nicht einhaltbar ist, hat uns die Treffleitung zur Auflage gemacht, dass die Mund-Nasen-Bedeckung leider auch am Spieltisch aufgesetzt bleiben muss 8"-((

Die allgemeinen Hygiene-Regeln (Husten/Niesen in die Armbeuge, Trocknen der Hände mit 1xHandtüchern, etc.) müssen auch hier beachtet werden

Es darf kein Knabberzeug geteilt werden

Wir werden viel lüften, sprich möglichst die Fenster / Türen ständig offen lassen. Bitte zieht euch deshalb entsprechend ggf. wärmer an

Alle benutzten Gegenstände, Oberflächen (Tische, Stühle) und Türklinken müssen nach der Nutzung desinfiziert werden – wir brauchen dabei eure Hilfe :-)

• Wir dürfen weiterhin nur eine sehr begrenzte Spielerzahl (insgesamt maximal 10 Personen) zulassen 8-o. Da wir diese Anzahl seit Corona aber bei weitem nicht mehr erreicht haben, heben wir die Anmeldepflicht bis auf weiteres wieder auf. Heißt: Diejenigen von euch, die lieber hundertprozentige Planungssicherheit haben möchten, können sich weiterhin zuvor per Email (an info@spielefreunde-muenchen.de) verbindlich anmelden und sind somit in jedem Fall dabei! Und diejenigen, die lieber - wie vor dieser Pandemie immer üblich gewesen - spontan entscheiden wollen, können auch unangemeldet vorbeikommen, um zu schauen ob noch Plätze frei sind - was ohnehin sehr wahrscheinlich ist.

Außerdem müssen wir für jeden Termin Anwesenheitslisten inklusive eurer Kontaktdaten führen (zwecks Kontaktaufnahme, falls es zu einem Infektionsfall kommen sollte). Diese Listen werden 4 Wochen aufbewahrt und danach vernichtet. Eine andere Nutzung eurer Kontaktdaten als zu diesem Zweck erfolgt nicht!

Bitte kommt nur, wenn ihr mit diesen Regeln einverstanden seid! Wir appellieren an eure Vernunft und möchten uns weiter zum Spielen treffen dürfen. Und wir wollen niemanden aktiv von unseren Spieleabenden ausschließen - aber wir sind gegenüber der Treffleitung verantwortlich, für die Einhaltung deren erlassenen Sicherheits- und Hygienevorschriften zu sorgen.

Wir würden uns freuen, wenn wir trotz all dieser Vorschriften und Einschränkungen einen möglichst schönen und trotzdem sicheren Spieleabend miteinander verbringen können :-)). Und wenn ihr selbst noch Leute kennt, die gerne spielen: Einfach weitersagen!

Mit verspielten Grüßen
Beate und Nena